So, jetzt sind es tatsächlich nur noch eineinhalb Wochen, bis es losgeht ... und auch wenn ich das noch weder wirklich realisiert habe, noch so richtig glauben kann, wächst die Aufregung doch stetig.
Ich bin jetzt damit beschäftigt, mit meiner Entsendeorganisation einerseits und mit der Organisation dort andererseits die letzten Dinge zu regeln, meine Zugverbindung rauszusuchen, beziehungsweise herauszufinden welche Ermäßigungen ich kriegen kann (lohnt sich die Jugend BahnCard, wenn sie nur gilt, bis ich neunzehn werde? Lohnt sich die normale BahnCard? Wann kriege ich eine ermäßigte? Die französische Carte de Réduction Jeune lohnt sich, aber kann ich die auch außerhalb von Frankreich kriegen?), Listen zu schreiben, was ich mitnehme, meinen zukünftigen Mitbewohnern eine E-Mail zu schreiben, um sie schon mal ein bisschen kennen zu lernen ...
Außerdem konnte ich jetzt endlich den Aufbau meines Spenderkreises in Angriff nehmen und auch hier in meinem Blog die Seite "Spenden" aktualisieren ... ab jetzt kann also gespendet werden! ;) Da ich pro Monat 650€ aufbringen muss, wäre ich sehr dankbar für zahlreiche Spenden (am liebsten natürlich großzügige, aber auch eine kleine Spende hilft schon weiter).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen